Home arrow Über Uns
Wer wir sind
Wir sind Deutsche und in Deutschland lebende Vietnamesen, die sich für die notleidende Bevölkerung in Südostasien einsetzen. Um unsere per- sonellen Möglichkeiten bündeln und wirkungsvoll einsetzen zu können, aber auch um die Zusammenarbeit mit anderen Förderinstitutionen optimal gestalten zu können, haben wir uns zu einem Verein zusammen geschlossen.

Vorstand und alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich.

Projekthilfe Vietnam e.V. ist beim Amtsgericht Köln als gemeinnütziger Verein eingetragen und durch das Finanzamt Witten als mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dienende Körperschaft anerkannt und steuerbefreit.


Warum Projekthilfe Vietnam e.V.?

Vietnam ist ein Land im Aufbruch. Doch es zählt nach wie vor zu den ärmsten Ländern der Welt. Die wirtschaftliche Not ganzer Bevölkerungs- teile ist immer noch groß, und dies zeigt sich in mangelnder medizinischer Versorgung, schlechten Wohnverhältnissen, ungenügender Versorgung mit Wasser und Elektrizität und allgemein schlechten Lebensverhält- nissen.

In Vietnam gibt es kaum soziale Einrichtungen, welche sich den Sorgen und Problemen der armen Menschen annehmen. Die Not, der durch Armut, Krankheit und Behinderung benachteiligten Menschen ist gerade in den ländlichen Regionen des Landes besonders ausgeprägt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, hilfsbedürftigen Menschen in Vietnam gezielt zu helfen, durch:


Hilfe

- die wirklich ankommt
- welche die wirklich Notleidenden unterstützt
- die neue Perspektiven für die Betroffenen eröffnet
- die langfristig und nachhaltig wirkt
- welche die Eigenbemühungen der Betroffenen stärkt


Unsere Zielgruppen sind Kinder, Jugendliche und, aufgrund von Behin- derung und Krankheit, benachteiligte Menschen aus besonders armen Bevölkerungsteilen. Schwerpunktregion unserer Projektarbeit ist Vietnam.
 
© 2017 Projekthilfe Vietnam e.V.